Heiratskandidaten


Wenn ihr euch für die weibliche Farmerin entschieden habt, könnt ihr zwischen 5 männlichen Kandidaten wählen. Solltet ihr euch den DLC kaufen, werdet ihr noch 3 weitere erhalten, könnt dann also einen aus 8 wählen. Um zu heiraten, müsst ihr durch Geschenke und Gespräche die Farben der Noten erhöhen, sie dienen als Anzeige für euren Freundschaftsstatus. Mit jeder Note könnt ihr ein Herzevent mit der Person erleben, wobei die vierte Note ein Geständnis Event auslöst, indem euch der Auserwählte seine wahren Gefühle gesteht. Dazu wird er euch am Morgen abholen und euch an einem schönen Ort mitnehmen. Dieses Event ist keine Verlobung und ihr seid danach nicht an den Kandidaten gebunden. Es ist euch also möglich, alle Geständnisse zu sehen, bevor ihr euch für eine Person entscheiden müsst. Darüber hinaus muss die Hauptgeschichte abgeschlossen sein, damit ihr das Geständnis auslösen könnt. Edmonds und Geralds Geständnis werden an einem speziellen Ort ausgelöst, sie werden euch nicht am Morgen besuchen. Wenn ihr als Mann spielt, könnt ihr nur das erste Notenevent erleben, es gilt dann als Freundschaftsevent.


Dean

Da Dean als kleiner Junge häufig krank war und nicht rausgehen durfte, musste er zu Hause bleiben und hat sich dort die Zeit mit Bücher über Blumenkunde vertrieben. Dean kümmert sich sehr intensiv um seine Mama Carol. Er wird sich immer in seinem Haus oder in der Nähe aufhalten. Er wird nach Leuchtdorf ziehen, wenn ihr den Blumenladen repariert habt, was ihr spätestens bei der Arbeit für die zweite Steintafel tun müsst.

 

Geburtstag: 21. Frühling

Geliebtes Geschenk: Blumen

Gemochtes Geschenk: Apfel

 

Herzevents

1. Lauft von eurer Farm nach Leuchtdorf und seht, wie Dean Sally dabei hilft, eine Blume für ihre Mama auszusuchen. Sally ist erstaunt und beeindruckt, wie viel er über die Sprache der Pflanzen weiß.

2. Verlasst eure Farm in Richtung Berge und ihr findet Dean vor, wie er gerade ernsthafte Forschung über die dortigen Blumen erledigt.

3. Besucht den Blumenladen und schaut zu, wie Dean sich nicht entscheiden kann. Er möchte entweder eine rote Rose oder eine Tulpe an eine spezielle Person verschenken.

4. Geständnis: Dean wird euch am Morgen besuchen kommen und gemeinsam werdet ihr spazieren gehen, Blumen anschauen und er wird euch seine Gefühle gestehen.

 


Edmond

Edmond ist ein gelehrter Magier, der die Untersuchungen am Leuchtturm durchführt, ebenso die dazugehörigen Auswirkungen auf die Insel selbst. Er ist ein Meister der mystischen Kunst und altert nicht! Edmond ist mehr als 100 Jahre alt, auch wenn man ihm das nicht ansieht. Er ist der Lehrer von Tabea und Gerald, die ihn für seine Weisheit respektieren (auch wenn sie sich gegenseitig nicht mögen). Zu sehen wie die beiden sich immer wieder necken und gegenseitig anstacheln besser zu werden, bringt meist ein väterliches Lächeln auf Edmonds Gesichtszüge.

Während eurer Arbeit an der dritten Steintafel wird Edmond in der Stadt auftauchen, nachdem ihr ihn schon bei der ersten Steintafel im Traum gesehen habt.

 

Geburtstag: 2. Winter

Geliebtes Geschenk: Weihnachtsstern

Gemochtes Geschenk: Pilz

Gehasstes Geschenk: Marmelade

 

Herzevents

1. Wenn Tabea und Gerald freigeschalten sind, lauft zum Strand. Edmond braucht dort Hilfe um zwischen seinen Lehrlingen zu schlichten.

2. Lauft vom Strand zum Leuchtturm und erfahrt dort von Edmond die Geschichte, warum er sogar etwas froh war, als der Leuchtturm erloschen ist. Sehr mysteriös...

3. Lauft zur Quelle der Erntegöttin und seht, wie Edmond die Erntegöttin besucht. Ihr erfahrt nun offiziell, dass Edmond niemals altern kann oder wird.

4. Geständnis: Lauft von eurer Farm nach 9:00pm zum Berggebiet und seht dort gemeinsam mit ihm die Sterne an. Er wird euch seine wahren Gefühle mitteilen.

 


Gabriel

Gabriel lebt gemeinsam mit seiner Mutter Sofia und seinem Bruder Michael. Er ist ein sehr schüchterner Kerl und kann sich viel leichter mit Tieren unterhalten, als mit Menschen. Gabriel kümmert sich um alle Tiersorten und wird demnach oft auf eurer Farm oder direkt im Stall zu finden sein. Sein Traum ist es, eines Tages der beste Schafhirte der Welt zu sein.

Ihr schaltet Gabriel frei, indem ihr sein Haus (den Tierladen) im Berggebiet repariert. Dazu müsst ihr vorher noch eine Brücke begehbar machen.

 

Geburtstag: 28. Herbst

Geliebte Geschenke: Gegrillter Piranha, Erdbeermarmelade, Spiegelei

Gemochte Geschenke: Mais, Blaubeere, Kürbis, Pilz, Erdbeere

Gehasstes Geschenk: Grapefruit

 

Herzevents

1. Lauft von eurer Farm zum Berggebiet und werdet Zeuge, wie Gabriel dem Luchs eine Tiermedizin verabreicht.

2. Lauft in Sofias Haus und erfahrt von ihr, das es der größte Traum von Gabriel ist, ein Meister der Tierpflege zu werden.

3. Lauft in Sofias Haus und ihr seht, wie sie gerade Milch, Eier und Wolle verkauft. Sie macht auch auf ihren sehr gut aussehenden Sohn aufmerksam und fragt sich, ob nicht genau ihr die richtige Wah für ihn sein könntet.

4. Geständnis: Gabriel wird euch am Morgen besuchen kommen und gemeinsam werdet ihr den aufgehenden Morgen betrachten. Dabei gesteht er euch seine wahren Gefühle.

 


Felix

Felix hat sich auf eine Reise begeben, um die Welt außerhalb seinen aristokratischen Zirkels zu erleben. Er wuchs mit Dienstkräften, Köchen und anderen Angestellten auf die sich um seine Bedürfnisse gekümmert haben, nun will er für sich selbst verantwortlich sein. Seine Reise endet in Leuchtdorf, wo er bewusstlos aufgefunden wird, nachdem er ausgeraubt wurde. Er sieht das als große Chance für sich selbst und seine leichtgläubige Art macht ihn sehr liebenswürdig. Er wird nach Leuchtdorf kommen, wenn ihr während der Arbeit für die dritte Steintafel sein haus renoviert habt.

 

Geburtstag: 14. Frühling

Geliebte Geschenke: Nelke, rosa Stiefmütterchen, gelbe Dahlie

Gemochte Geschenke: Apfel, Moskitofisch, Erdbeere, Orange

 

Herzevents

1. Lauft nach Leuchtdorf und ihr findet Felix wiederholt bewusstlos am Boden vor. Ihr hört euch seine Geschichte an und macht ihm neuen Mut, um sein Selbstbewusstsein zu steigern.

2. Lauft zum Berggebiet und trefft dort auf Tabea, Sally und Elise die Felix beobachten. Er reitet auf einem Pferd, weil er sich beim Absitzen seinen Knöchel verstaucht hat.

3. Lauft von Leuchtdorf zum Strand und seht, wie Felix einen Brief seiner Familie liest. Sie bitten ihn darum, dass er wieder nach Hause kommt und er reagiert abweisend darauf. Felix möchte lieber bleiben.

4. Geständnis: Felix wird euch am Morgen besuchen kommen und gemeinsam werdet ihr zum Strand gehen. Dort erklärt er euch die wahren Gründe, warum er nicht zu seiner Familie zurück gegangen ist und euch somit seine Gefühle gestehen.

 


Gerald

Dieser Zauberer kam nach Leuchtdorf um die einheimischen Lebensformen zu untersuchen. Er neigt dazu, in Allem zu viel zu untersuchen; selbst die EInfachsten Dinge wird er genauestens studieren. Er ist eine sehr ernste Natur, damit zieht Tabea ihn sehr gern auf. Gerald bevorzugt die Abendstunden und ihr müsst somit auf eurer Karte schauen, wann er da ist. Wenn ihr ihn in seinem Haus besucht und dort ansprecht, wird er euch das Wetter für den nächsten Tag voraus sagen. Ebenfalls wird er euch z.B. sagen, dass bei Schneewetter die Pflanzen nicht gegossen werden müssen. 

Mit der Arbeit an der vierten Steintafel werdet ihr sein Haus reparieren und ihn somit freischalten.

 

Geburtstag: 21. Winter

Geliebte Geschenke: Weihnachsstern, Spiegelei

Gemochte Geschenke: Apfel, Milch, gutes rosa Stiefmütterchen, Orange, Grapefruit

Gehasstes Geschenk: Fisch

 

Herzevents

1. Lauft von eurer Farm zum Berggebiet und beobachtet, wie Gerald hin und her gerissen ist. Er hat einen Apfel auf dem Boden gefunden und ist sich unschlüssig, ob er ihn aufheben und essen soll.

2. Lauft nachts in sein Haus wenn er daheim ist und ihr werdet euch mit ihm über seine Familie unterhalten. Ebenso teilt er seine Gefühle zu Tabea und Edmond mit und Tabea taucht dann plötzlich für einen Besuch auf.

3. Lauft in sein haus, wenn er daheim ist und ihr werdet sehen, wie Gerald gerade das Wetter für Sofia, Gabriel und Michael vorhersagt. Sie versuchen ihn zum Frühstück einzuladen, aber Gerald fühlt sich damit sehr unwohl, auch wenn er sie dann doch noch annimmt. Die Familie interessiert ihn sehr und er fragt sich wie es sich anfühlen müsste, jemanden zu haben, den man liebt.

4. Geständnis: Lauft von eurer Farm zum Leuchtturm und Gerald wird euch seine wahren Gefühle vermitteln.

 


Shirlock

Lauft nach Leuchtdorf um Shirlock freizuschalten. Er stellt sich euch als Assistent von naomi vor und erfreut sich daran, seltsame Vorkommnisse zu untersuchen. Es gibt 3 Mythen, die er auf der Insel erkunden möchte.

 

Geburtstag: 18. Sommer

Geliebte Geschenke: Muscheln, Brot, Weihnachtsstern

Gemochte Geschenke: Blumen, Erdbeeren, Bambussprosse, Eier

Gehasste Geschenke: Erze, Holz, Stein, Milch

 

Herzevents

1. Lauft von eurer Farm an einem Dienstag zum Berggebiet und ihr seht, wie Shirlock versucht dem Geheimnis von der Ausstrahlung der Frauen zu ergründen. Ihr nehmt ihn mit zur Quelle der Erntegöttin, diese erscheint auch direkt vor ihm und erschreckt Shirlock damit. Nun glaubt er, dass er einen Geist gesehen hat!

2. Lauft vor dem Leuchtturm durch das Tor zur Unterwelt, dort untersucht Shirlock gerade die durch den Sturm und dem Erdbeben verursachten Erdschäden. Ihr bringt ihn in den Thronsaal von Gorgan und da er ihn nicht sehen kann, spielt Gorgan ihm einen Streich. Wieder glaubt Shirlock, dass dort ein Geist am Werk war.

3. ...

4. ...

 


Soleil

Wenn ihr den Multiplayer Charakter Soleil gekauft habt, werdet ihr beim ersten Betreten der Mine einen Magentakristell finden. Dieser ist danach bei euch im Haus und wenn ihr ihn täglich poliert, wird 7 Tage später Soleil daraus erschaffen. Das Geschlecht entscheidet sich nach dem eures Charakters. Spielt ihr einen Jungen, ist Soleil ein Mädchen und umgekehrt.

 

Geliebtes Geschenk: Muscheln

 

Gemochtes Geschenk: Kohl