Verschiedene Events


Neben den Events, die ihr mit eurer Familie erleben könnt, gibt es auch verschiedene Events mit den Dorfbewohnern. Dabei könnt ihr viel über sie oder über die Beziehung zwischen ihnen lernen. Bei einigen erhaltet ihr sogar brauchbare Gegenstände!


Luminas Übungen am Klavier

Dieses Event könnt ihr nur im 1. Kapitel auslösen. Betretet die Villa, wenn Lumina Klavier spielt (man hört die Musik bereits vor der Villa). Lumina erzählt euch, dass ihr das Klavierspielen nicht mehr so viel Spaß bereitet, da sie das Gefühl hat, dass sie die Anforderungen Romanas nicht gerecht wird. Nun könnt ihr ihr raten härter zu üben oder mehr aus der Freude an der Sache heraus zu spielen. Ratet ihr Lumina mehr zu üben, wird Rock sich einschalten und sie aufheitern, da sie eure Worte nicht allzu fröhlich stimmen. Wählt ihr die zweite Antwortmöglichkeit, wird sie glücklich darüber sein.


Daryl und Mukumuku

Teil 1: Um dieses Event sowie die restlichen Teile 2 bis 4 auslösen zu können, müsst ihr euch im Herbst des 1. Kapitels befinden.

Verlasst nach 7:00 p.m. eurer Haus. Ihr entdeckt Daryl und wundert euch, warum er zu dieser Zeit auf dem Weg zur Quelle ist, weshalb ihr ihm folgt. Er geht den Spuren einer unentdeckten Kreatur nach. Plötzlich taucht diese, genannt Mukumuku, hinter euch auf. Daryl bekommt es mit der Angst zu tun und läuft schreiend davon. Von Daryls Gebrüll erschreckt, flüchtete Mukumuku ebenfalls.

 

Teil 2: Dieses Event kann erst ausgelöst werden, wenn ihr Teil 1 bereits gesehen habt.

Verlasst euer Haus nach 7:00 p.m., um zu sehen, wie Daryl eine Spur aus gekochten Mahlzeiten legt, um die Kreatur Mukumuku zu fangen. Jedoch ist der Wissenschaftler so sehr damit beschäftigt euch zu erklären, welch ein genialer Plan das ist, dass Murrey, Mukumuku und Van das ganze Essen aufessen, bevor Daryl überhaupt realisiert was sich hinter seinem Rücken abspielt.

 

Teil 3: Dieses Event kann erst ausgelöst werden, wenn ihr Teil 1 und 2 bereits gesehen habt.

Verlasst euer Haus nach 7:00 p.m., um zu sehen, wie Daryl wieder eine Spur aus gekochtem Essen legt. Dieshalb hat er jedoch andere Zutaten verwendet, wodurch er sich sicher ist, dass er Mukumuku dieses Mal auf jeden Fall fangen wird. Jedoch geht sein Plan, wie zu erwarten, nicht auf und Murrey, Mukumuku und Van essen alles auf bevor Daryl reagieren kann.

 

Teil 4: Dieses Event kann erst im 2. Kapitel ausgelöst werden. Zusätzlich müsst ihre bereits die ersten drei Teile des Events gesehen haben.

Die Zeit, in der ihr euer Haus verlasst, ist dieses Mal irrelevant.

Daryl hat anscheinend nicht aus seinen vorangegangenen Fehlschlägen gelernt und versucht Mukumuku erneut mit dem selben Plan zu fangen. Murrey, Mukumuku und Van bedienen sich erneut an dem Essen, aus dem der Wissenschaftler eine Köder-Spur gelegt hat, bevor Daryl weitere Schritte einleiten kann.


Plaudereien zwischen Samantha und Chris

Ihr müsst euch im 2. Kapitel befinden, um dieses Event auslösen zu können. Verlasst an einem sonnigen Tag die Klinik. Ihr seht Samantha und Chris am Brunnen stehen und könnt ein eher belangloses Gespräch über Familie, Kindererziehung und die Vor- und Nachteile des Lebens im Vergiss-mein-nicht-Tal verfolgen.


Daryls heimliche Liebe

Verlasst die Ruinen gegen 5:00 p.m. innerhalb des 2. Kapitels.

Carter bedankt sich bei euch für eure gute Arbeit. Auf dem Weg ins Zelt trifft er auf Flora und bittet sie Abendessen zu kochen, da er Hunger hätte. Währenddessen beobachtet Daryl die Szene von der anderen Seite des Flusses aus. Es wird deutlich, dass er Carter überhaupt nicht ausstehen kann (vermutlich aus Neid) und heimlich in Flora verliebt ist. Flora entdeckt den verrückten Wissenschafter jedoch hinter dem Baum, woraufhin dieser davon läuft.


Spionage

Ihr müsst euch im 2. Kapitel befinden, um dieses Event auslösen zu können. Tag und Uhrzeit sind völlig irrelevant.

Verlasst euer Haus und ihr erwischt Daryl dabei, wie er euer Kind durch das Fenster hindurch beobachtet ...


Namis Rückkehr

Dieses Event kann erst ab dem 2. Kapitel ausgelöst werden und auch nur, wenn ihr nicht Nami geheiratet habt. Nehmt ihr Celia oder Muffy zur Frau, verlässt Nami nämlich das Tal. Betretet die "Blaue Bar" direkt nach Patrick, um das Event zu sehen.

Gleich nach euch werden Cody und Gustafa hereinkommen. Sie beginnen über Nami zu sprechen. Sie fehlt ihnen. Kurz darauf erscheint Carter in der Bar, bestellt einen Drink und bekommt die Unterhaltung mit, woraufhin er ihnen mitteilt, dass er Nami vorhin gesehen hätte. Patrick, Cody und Gustafa stürmen sogleich zur Tür hinaus. Ihr folgt ihnen. Tatsächlich findet ihr sie nicht unweit des Gasthofes vor - umringt von den drei Männern, die sich sehr freuen, dass sie wieder da ist. Durch den Tumult kommt auch Tim dazu und ist ebenfalls glücklich sie zu sehen. Er lädt sie ein wieder im Gasthof zu wohnen. Ihr Zimmer sei noch genauso wie sie es verlassen hätte. Nami entscheidet sich zu bleiben und die Menschentraube löst sich auf. Nun könnt ihr auch euren Senf dazu geben. Ihr könnt Nami zum einen mitteilen, dass ihr euch auch freut, dass sie wieder da ist oder sie bitten für immer im Vergiss-mein-nicht-Tal zu bleiben. Letzteres wird sie sehr glücklich machen.


Luminas Gemälde

Dieses Event kann erst ab dem 3. Kapitel ausgelöst werden.

AWL SE: Ihr dürft Lumina nicht geheiratet haben.

Betretet die Villa an einem Tag, an dem Van seinen Verkaufsstand geöffnet hatte. Van sowie Romana müssen sich in der Villa befinden, was meist gegen 8:00 p.m. der Fall ist. Van stellt fest, dass es in Romanas Anwesen eine Menge teuer aussehende Dinge gibt und er gerne ein paar davon kaufen würde. Romana lässt ihn sich umschauen, wobei er auf ein Gemälde an der Wand stößt. Jedoch beteuert Romana, dass es nicht zu verkaufen sei. Später stellt sich heraus, dass Lumina es angefertigt hat.


Muffys gescheiterte Liebesbeziehungen

In vier aufeinanderfolgenden Jahren könnt ihr jeweils ein Event mit Muffy freischalten, in dem sie euch immer von einer gescheiterten Beziehung mit einem Mann aus der Stadt erzählt. Die Gründe sind verschieden. Um die Events auslösen zu können, müsst ihr mit Muffy sehr gut befreundet sein und dürft sie nicht geheiratet haben. Ihr trefft sie immer an der Brücke an.

  

Teil 1 - der Fremdgeher

Dieses Event könnt ihr im 1. oder 2. Kapitel auslösen. 

Sie fragt euch, ob ihr kurz Zeit habt und ihr für einen Moment zuhören könnt. Sie wird euch erzählen, dass sie von einem Mann sitzengelassen wurden, welcher aus der Stadt stammt. Er hatte sie betrogen und ihr später klar gemacht, dass seine Affäre mehr lieben würde als sie. Muffy ist traurig und beichtet euch, dass ihr das ständig passiert, dass die Männer sie nicht als Frau für eine ernste Beziehung sehen. Jedoch redet sie sich selbst Mut zu, Mr. Right würde schon noch kommen.

 

Teil 2 - der Verheiratete

Dieses Event kann erst ein Jahr, nachdem ihr Teil 1 gesehen habt, ausgelöst werden.

Wieder seht ihr Muffy an der Brücke stehen. Ihr wundert euch, geht zu ihr und sie bittet euch ihr kurz Gehör zu schenken. Sie erzählt euch, dass sie erneut verlassen wurde. Der Mann war schon verheiratete und hatte sogar bereits Kinder, wie Muffy erst kürzlich von ihm erfuhr. Sie ist sehr traurig darüber und wünscht sich einen Mann, der nur sie allein liebt.

 

Teil 3 - der Jüngere

Dieses Event kann erst ein Jahr, nachdem ihr Teil 2 gesehen habt, ausgelöst werden.

Erneut erzählt euch Muffy, dass sie wieder lassen wurde. Ihre Beziehung schien gut zu laufen bis ihr Freund erfuhr, dass sie älter ist als er. Danach habe Muffy nichts mehr von ihm gehört. Sie fragt sich, warum Männer so egoistisch sind und warum das Alter so wichtig ist. Würde es nicht genügen sie als Person zu lieben?

 

Teil 4 - der Ältere

Dieses Event kann erst ein Jahr, nachdem ihr Teil 3 gesehen habt, ausgelöst werden.

Dieses Mal geht es um einen Mann, der älter ist als sie. Er war ihrer Erzählung ein sehr zuverlässiger und netter Kerl. Sie brachte das Thema Heirat an, doch ihm schien alles so zu gefallen wie es war. Er stellte sie seinen Freunden sogar als gute Freundin vor. Traurig stellt Muffy fest, dass er sie wohl nie als seine feste Partnerin gesehen hat. Sie gesteht dir, dass sie die Nase voll hat von den Männern und ihren Spielchen. Plötzlich taucht Griffin auf. Er hätte sich Sorgen um sie gemacht, da sie traurig aussah, als sie aus der Stadt zurück kam. Muffy zaubert ein Lächeln auf ihre Lippen, verspricht, dass alles in Ordnung ist, da es sie aufmuntert sein Gesicht anzusehen. Griffin versteht nicht, was sie damit meint, doch die Blondine lächelt nur und schlägt vor nach Hause zu gehen. Zum Schluss dankt sie euch für alles. 


Muffy und die Liebe

Um dieses Event auszulösen, müsst ihr euch im 5. Kapitel befinden und dürft Muffy nicht geheiratet haben.

Besucht die Bar, wenn sowohl Muffy als auch Griffin sich darin aufhalten, was die meiste Zeit des Tages der Fall ist. Für Muffy ist es sehr schwer zu akzeptieren, dass sie immer noch keinen Mann gefunden und den Bund der Ehe eingehen konnte. Als Griffin etwas sagt, was Muffy wohl sehr tief trifft, entschuldigt sie sich und verlässt schnell die Bar. Draußen versucht sie sich selbst zu beruhigen bevor sie das Gebäude wieder betritt und sich für ihr Verhalten entschuldigt.


Die launische Celia

Teil 1: Dieses Event könnt ihr nur im Herbst oder Winter des 5. Kapitels auslösen. Außerdem dürft ihr Celia nicht geheiratet haben und müsst mit Marlin befreundet sein.

Verlast das Wohnhaus auf Vestas Farm, wenn Marlin sich im zweiten Gebäude befindet. Er sieht euch und lädt euch auf einen Drink ein, doch in diesem Moment ruft eine launische Celia nach ihm. Sie verlangt nach dem Karotten, die er für das Abendessen ernten sollte. Wegen ihm würde es nun später Essen geben, sagt sie. Marlin verschwindet sofort in Richtung Feld. Währenddessen beschwert Celia sich bei euch, dass Männer nie gleich das machen, was man ihnen aufträgt. Dann geht sie wieder ins Haus. Marlin kommt mit den Karotten zurück zu euch und meint, dass er heute wohl nicht mehr die Möglichkeit bekommen wird mit euch etwas zu trinken. Er findet, dass Celia Vesta allmählich sehr ähnlich wird.

 

Teil 2: Dieses Event könnt ihr erst auslösen, wenn ihr Teil 1 bereits gesehen habt.

Verlasst ein oder zwei tage nach dem oberen Event zwischen 6:00 p.m. und 9:00 p.m. euer Haus.  Ihr seht Marlin und Takakura wie diese sich vor Takakuras Haus unterhalten. Marlin lädt dich auf einen Drink ein, um sein Einladung von neulich einzulösen. Als ihr im Haus seid, klagt Marlin darüber, dass früher, als man noch jung war, die Frauen das gemacht hätten, was man ihnen aufgetragen habe und heute es andersherum der Fall sei. Er fragt euch, ob eure Ehefrau sich über die Jahre auch verändert hätte. Antwortet ihr ihm, dass eure Frau sich nicht verändert hätte und noch genauso wundervoll wäre wie früher, wird Takakura auch seinen Senf über dieses Thema dazugeben. 


Experimente mit Strom

Betretet Daryls Haus und ihr seht wie der verrückte Wissenschaftler irgendetwas über sein neues Projekt vor sich hinredet und leise lacht. Ihr tretet an ihn heran, woraufhin er sich erschrocken umdreht, da er euch gar nicht bemerkt hatte. Er wird fragen, was ihr von ihm wollt. Nun habt ihr die beiden Antwortmöglichkeiten "Nichts" und "Was machst du?". Fragt, was er dort tut und er wird euch sein neues Projekt einer Maschine erklären, welche das Tal ein Jahr lang mit Strom versorgen können soll. Gleich darauf will er es euch vorführen, wobei allerdings etwas schief läuft, ein paar Lichtblitze zu sehen sind und und es plötzlich dunkel wird. Daryl sieht ein, dass er an der Maschine noch etwas arbeiten muss. Als das Licht wieder an ist, verlasst ihr mit einem etwas besorgten Gesichtsausdruck das Haus.


Griffins Gitarrensolo

Damit ihr Griffins Gitarrensolo in der "Blauen Bar" erleben dürft, müsst ihr euch zunächst mit ihm anfreunden. Wenn ihr dann abends direkt nach Rock die Bar betretet, ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten diese Szene auszulösen. Ihr könnt sie auch mehrmals erleben.


Sebastians Foto

Betretet Sebastians Zimmer, wenn er sich darin aufhält (Erdgeschoss der Villa, rechte Tür) und ihr werdet automatisch auf das Foto aufmerksam, welches auf der Kommode steht. Dem Buttler ist es etwas unangenehm, dass ihr es entdeckt habt, lässt euch aber raten wer die junge Frau auf dem alten Foto ist. Ihr könnt zwischen Lumina, der jungen Romana und seiner Mutter wählen oder einfach nur den hübschen Rahmen erwähnen. Tatsächlich handelt sich aber um Romana in jungen Jahren.


Vans Diät

Um dieses Event auszulösen, müsst ihr den Gasthof betreten, wenn Van sich darin aufhält. Ihr seht wie Van dem etwas verärgerten Tim einen Vortrag über seine neue Diät hält. Er freut sich in einer sehr kurzen Zeit viel abgenommen zu haben. Dabei erwähnt er, dass er eine neue batteriebetriebene Wage hätte. Nun könnt ihr im Gratulieren oder aber sagen, dass die Wage vermutlich auf Grund einer halb leeren Batterie falsch lag. 

Dieses Event könnt ihr mehrfach auslösen, wobei der Gewichtsverlust immer unglaubwürdiger wird.


Dr. Hardys Auge

Betretet den Weg, welcher hinauf zur Quelle führt, während Mukumuku sich an der Quelle befindet.

Ihr seht Dr. Hardy, welcher auf dem Weg zur Quelle ist. Dies wundert euch, weshalb ihr ihm folgt. Dort angekommen beobachtete ihr den Doktor dabei, wie er Mukumuku die Geschichte hinter seinem metallischen Auge erzählt: Er gab sein Auge, um das Leben eines jungen Mädchens zu retten.